Race 10 – SUP Cup Berlin Brandenburg 2018 im TiB Wasserportzentrum

Standuppaddling

Race 10 – SUP Cup Berlin Brandenburg 2018 im TiB Wasserportzentrum

3. Oktober 2018 Allgemein 0

Action beim Start der Königsklasse

Am 29.August fand die zweite Auflage des Stand Up Paddling After Work Cups beim TiB Kanu Oberspree statt. Wir sind stolz uns wieder als Ausrichter eines Events des SUP CUP Berlin Brandenburg präsentiert zu haben und gaben uns allergrößte Mühe ein tolles Rennen zu organisieren. So kamen viele Helfer zusammen, um den 31 Teilnehmern bei bestem Sommerwetter die Möglichkeit zu geben sich auf der Langdistanz beweisen zu können.

Die Schüler starteten über 2km, Jugend und Erwachsene mit ihren 12’6″er Boards über 4,5km und die Racer der Königsklasse gingen mit ihren pfeilschnellen 14″ Boards auf die 6,75km lange Strecke. Es waren mehrere Runden zu fahren, so dass spektakuläre und technisch anspruchsvolle Wendemanöver zu erleben waren. Die ein oder andere Platzierung wurde dann auch an der letzten Boje neu gemischt.
Besonders gefreut hat uns, dass sechs TiB-SportlerInnen am Start waren und jeder von ihnen eine tolle Leistung zeigen konnte. Lasse-Niklas zeigte einmal mehr, dass er als unser Nachwuchs-Star in Zukunft wohl noch mehr Siege einfahren wird. Aber ganz besonders stolz sind wir auch auf unseren Cajus, der erst seit ein paar Wochen auf dem Board unterwegs ist und eine bemerkenswerte Performance bei seinem ersten Rennen gezeigt hat!
Der mit Abstand Tages-Schnellste war Martin von SUP TRIP. Er zeigte mit seiner Zeit von 00:41:30 über die 6,75km, dass SUP ein extrem kraftvoller und athletischer Sport ist, bei dem es Spaß macht zuzuschauen. Lydia, ebenfalls von SUP TRIP war schnellst Frau. Beeindruckend, denn auch bei ihr war es das erste Rennen überhaupt.

Nach der Action konnten sich Teilnehmer, Helfer und Zuschauer bei leckeren gratis Hot-Dogs und Getränken die kurze Wartezeit bis zur Siegerehrung vertreiben und viele spannende Gespräche führen. Auf wohl jedem Gesicht war ein Lächeln zu sehen. Die Siegerehrung kurz nach dem wundervollen Sonnenuntergang war dann unter großem Applaus das abschließende Highlight des Tages.

perfekte Bedingungen in bester Kulisse
Infos und Ergebnislisten findet ihr unter Ergebnisse

Wir freuen uns auf neue Mitglieder für diese tolle Art des Paddelns und begrüßen jeden Interessierten bei uns im Wassersportzentrum zum Probepaddeln. Wir bieten hochwertiges Equipment, Know-How und super nette Mitpaddler. Meldet Euch und vereinbart einen Besuchstermin!

Jürgen Schulz
🤙

Fotos unter: hier gibt es was zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.